Einfach los immer der Nase nach

Endlich passte es einmal wieder, tolles Wetter und Zeit für einen kleinen Rundgang gefunden. Einfach dem ersten Wegweiser gefolgt den ich im Ort Albrechts gefunden habe und dann hieß es: Immer der Nase nach.
Verlaufen ist ja nicht möglich, man trifft immer auf irgendwelche Wege im Wald. Grobes Ziel war der Aschenhof. Es ging erst einmal immer schön Bergan, nicht zu steil aber für das erste mal im Jahr pumpte ich dann doch ganz schön^^.
Viel gab es noch nicht zu sehen, die Natur fängt bei uns gerade erst an zu erwachen.


Vom Aschenhof aus folgte ich auf der anderen Straßenseite einfach dem erst besten Weg. Dabei stieß ich dann auf einen alten Kultplatz Einheimischer und konnte noch etwas über die hiesige Mundart lernen^^.

Da es nun für mich Zeit wurde ans heim gehen zu denken, nahm ich einen Weg der so in etwa mich zu meinem Ziel führen würde. Dabei kam ich durch ein kleines Tal auf dessen Grund ein kleiner Bach vor sich hin murmelte. Kein Auto, kein Mensch in der Nähe. Nur Sonne, Ruhe und das Bachgemurmel, ich wollte gar nicht wieder weg^^.
Die Bilder geben leider nicht wieder, was man mit dem Auge gesehen hat.
Kleines Tal mit Bachlauf
Kleines Tal mit Bachlauf

Gut 2 Stunden und irgendetwas zwischen 5 und 7 km später war ich dann wieder zu Hause. Etwas geschafft nach dem ganzen Berg hoch und Berg runter aber rundum zufrieden.

2 Gedanken zu „Einfach los immer der Nase nach“

  1. Hallo Karsten,

    eine schöne Tour hast du da wieder gemacht. Die Gegend habe ich noch ein wenig in Erinnerung. Vor ca. 45 Jahren war ich das letzte mal dort ;-))) Heute sieht die Gegend sicher ganz anders aus. Aber schön ist es allemal dort, auch heute noch.
    Ja, solche spontane Touren tuen echt gut. Mir geht das immer genauso.
    Ob es vielleicht in diesem Jahr klappt, dass wir wieder eine gemeinsame Tour machen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Fröhliche Wandergrüße aus Meiningen an dich und deine Familie.

    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.